Kalender  •  Galerie  • 

Sippensatzung

Sippen-Regeln
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 214

Sippensatzung

Beitragvon Etheldur » 22. Mär 2018 21:11

Du hast keine Lust mehr auf regelmäßige Onlinezeiten, Dein wirkliches Leben hat immer Vorrang und Du willst einfach online kommen, um mit Leuten gemeinsam Spaß (am Spiel) zu haben? Genau aus diesen Gründen wurde unsere Sippe gegründet!

1.) Allgemeines
Wir sind eine Ü-30 Sippe, d.h. das Mindestalter beträgt 30 Jahre und bei uns hat das wirkliche Leben immer Vorrang!
Auch wenn es keiner Erklärung bedarf, möchten wir trotzdem darauf hinweisen, dass ein höflicher Umgangston untereinander erwartet wird, die Hilfsbereitschaft keiner Frage bedarf. Und das rassenfeindliche, pornographische, beleidigende Äußerungen einen sofortigen Ausschluss aus der Sippe mit sich führt!

2.) Eintritt
Wenn Du Dich mit der Sippensatzung einverstanden erklärst, eine Bewerbung im Forum hinterlassen und danach ein kleines Vorstellungsgespräch (auf dem TS) mit uns geführt hast, erfolgt die Sippeneinladung. Danach ist eine Rekrutenzeit von 6 Wochen (in der wir uns gegenseitig kennen lernen können) festgelegt, darauf erfolgt die Beförderung zum Status "Mitglied" der Sippe.

3.) Portal/Forum/Kalender
Nach der Sippeneinladung wirst Du für das Portal, Forum und Kalender frei geschaltet. Diese internen Bereiche sind z.B. für Vorstellungen, Links, das gemeinsame Questen oder für Planungen von Instanzen hilfreich.

4.) Teamspeak
Auch hier gelten die allgemeinen Bestimmungen (höflicher, freundlicher Umgangston) und darüber hinaus ist es schön, wenn man sich bei Instanzen oder auch zum Plaudern dort trifft.

5. Server (Belegaer)
Wir nutzen den Server Belegaer da wir hier die allgemeine Atmosphäre als angenehm empfinden und hier der Rollenspielanteil einen netten Aspekt von "HdRO" bietet.
Wir sind aber keine reine Rollenspielsippe, der Sippen-Channel ist ein OOC-Channel.

gez. "Das Buendnis der Alten"
Benutzeravatar
Etheldur
Forum Admin
 
Beiträge: 84
Registriert: 03.2018
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Aushang der Sippe"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast