von Ajin » 21. Aug 2018 20:39
Hallo,
mein Name ist Jens und ich bin das, was man landläufig einen "alten Sack" nennt. Ich zähle nun 53 Lenze und habe immer noch viel Spaß dabei, mich vor den Bildschirm zu schwingen und vorzudringen in unbekannte Welten ( ja, die gibt es auch außerhalb des Enterprise-Universums ). Herr der Ringe spiele ich mit einigen Unterbrechungen seit vielen Jahren und bin jetzt seit ca einem Vierteljahr wieder dabei. MMOs spiele ich seit dem guten, alten DAOC, also jetzt ca 16 Jahre. Ich wohne in der Nähe von Minden ( grob gesagt zwischen Bielefeld und Hannover ). Dank Krankheit bin ich in die Frührente gezwungen worden. Ich habe also die Möglichkeit, auch tagsüber online zu sein, wobei schon mein 92jähriger Vater, den ich mit pflege, dafür sorgt, dass ich nicht zuviel Spielzeit bekomme :-) .
Lange Zeit war ich jetzt Mitglied einer Sippe, deren Mitglieder sich seit Urzeiten kennen. Nur leider sind diese Menschen alle nicht mehr aktiv und werden es wohl auf absehbare Zeit auch nicht sein. So spaziere ich also nun diese letzten drei Monate allein durch die Welt von Tolkien und würde dies gerne ändern. Ich suche eine Sippe, in der eher die älteren Semester zuhause sind und in der Menschen spielen, die wissen, dass ein Spiel wunderbar sein kann, aber nicht den Nabel der Welt darstellt. Ich spiele gerne gemütlich vor mich hin, mal allein, mal gemeinsam. Ich helfe auch gerne anderen, denn der Spielspaß geht mehr eindeutig über irgendeinen Erfolg im Spiel. Gute Items sind nett, aber sie sind nur ein Teil dieser Onlinewelt und beileibe nicht die wichtigsten. Ich würde gerne auch einmal wieder Instanzen erleben und deren Herausforderungen bestehen. Schlachtzüge wären auch schön, aber dafür braucht man schon recht viele Sippenmitglieder. Das wäre also eher ein Bonus als ein Ziel oder gar ein Muss.
Ich bin kein Powerlevler, auch wenn ich zwei Charaktere auf 115 habe. Schöne Musik oder eine nette Unterhaltung im TS und die Level kommen ganz von allein. Mein Hauptcharakter ist ein Jäger mit dem Namen Ajin ( 115 ). Dazu habe ich einen Barden namens Kedri ( auch 115 ), wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich mit dem Heilsystem in Herr der Ringe noch nie wirklich warm geworden bin. Vielleicht habe ich es aber auch noch nie richtig verstanden ( sowas will ich bei mir grundsätzlich nicht ausschließen ). Aktuell spiele ich einen Waffenmeister namens Fatma, welcher lvl 81 ist. Und da gibt es noch das Ausschweifen in die Tiefen der Charaktervielfalt mit einem Runi lvl 85, einem Kundigen lvl 60, einem Wächter lvl 55 und einem Hüter lvl 47 . Die restlichen Charaktere tragen die Lasten meiner Ausflüge in den Weiten von HDRO, sprich, sie sind laufende Lager für meine Sammelwut. Handwerker habe ich diverse, zb einen Schneider und einen Goldschmied voll ausgebildet und einen Waffencrafter auf dem besten Weg dorthin.
Ich bin kein Rollenspieler und habe damit auch kaum Erfahrung. Was aber nicht bedeutet, dass ich meine Spielfiguren nicht mag und mich nicht um ein gutes Verhältnis mit ihnen bemühe.
Ich bin dem Teamspeak nicht abgeneigt und weiß eine gute Unterhaltung, die gerne auch über Herr der Ringe hinausgeht, immer zu schätzen. Nur habe ich manchmal ein wenig Schwierigkeiten mit dem akustischen Hörvermögen ( hier u.a. ein Gruß an AC/DC, die einen Teil meines Gehörs auf dem Gewissen haben ). Wenn ich also öfters einmal nachhake, weil ich etwas nicht verstanden habe, so bitte ich im Voraus um Entschuldigung. Ich fürchte, ich bin da nicht einmal lernfähig, in ein paar Tage geht es zu U2 nach Köln :-) . Es ist jetzt aber auch nicht so schlimm, dass man mir immer alles zweimal sagen muss ( obwohl hier meine Eltern im Rückblick auf manch schwierige Jahre sicher gerne Einspruch erheben würden^^ ).
Ich fürchte, ich schweife nun ab. Ich suche also eine gemütliche Gilde mit erwachsenen Menschen ( die auchmal Kind sein wollen/dürfen; soviel Spaß/Zeit muss sein ), die so ein Unikum wie mich noch vertragen können. Vielleicht kommt es ja zu einem persönlichen Gespräch im Teamspeak. Online bin ich wie oben erwähnt meistens mit Fatma.
So verbleibe ich mit einem Gruße
Jens
( P.S. Ich wollte diese Bewerbung unter dem Namen "Moreau" posten, aber der scheint durch die versuchte Registrierung jetzt vergeben zu sein )