Kalender  •  Galerie  • 

User Information

Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung

Neue Beiträge

Bewerbung
von: Etheldur 30. Sep 2018 13:26 zum letzten Beitrag 30. Sep 2018 13:26

Nach längerer Abwesenheit wieder dabei!
von: Montbron 11. Sep 2018 07:59 zum letzten Beitrag 11. Sep 2018 07:59

Bewerbung
von: Montbron 23. Aug 2018 20:29 zum letzten Beitrag 23. Aug 2018 20:29


Foren Kategorien

Kategorie
Allgemeine Sippeninfos

Uhr


Bekanntmachungen

Warum Ü30 Sippe?

29. Mär 2018 19:55
von Etheldur
..."der Balrog nach seinem Schnuller schreit,... die Bilwisse mit Pampers durch Eure Wohnung rennen,... der Warg Euren Kühlschrank leer frisst,... Eurer bester Raid im T2 der Weg zur Arbeit ist... und Ihr einfach nur mal auf Folgen stellen wollt (auch wenn dann vielleicht der Steinkreis Euer bester Freund wird)???"

"Wo die Personen Verständnis für die unterschiedlichsten Online-Zeiten haben und man auch in einer Instanz (dem Leben hinter dem Bildschirm) Aufmerksamkeit schenken darf.
In einer Sippe wo auch der gemeinsame Wipe Spaß macht und man es dennoch versucht auch die schwierigsten Instanzen zu meistern....."


Genau aus diesen Gründen haben wir diese Ü-30 Sippe gegründet!

gez. Das Buendnis Der Alten

Bewerbungsbereich

Du hast Interesse an unserer Sippe "Das Buendnis der Alten"?
Dann würden wir uns freuen, wenn Du uns eine kleine Bewerbung hinterlässt mit den Inhalten:

-eine kurze Vorstellung Deinerseits (Name deines Charakters etc.), wenn Du magst auch die Person die hinter diesem Charakter steckt?

-Was erwartest Du von uns als Sippe?

-und bist Du mit unserer Sippensatzung einverstanden?

Du kannst Deine Bewerbung hier -->  http://das-buendnis-der-alten.forumo.de/posting.php?mode=post&f=6   hinterlassen!

gez. "Das Buendnis der Alten"


Nachrichten

Titel: BewerbungErstellt von: DerBastian
News
Hallo zusammen!

Mein Name ist Sebastian und bin 44Jahre jung. Ich spiele Lotro seid acht Jahren. Am Anfang sehr intensiv in einer tollen Sippe. Dann habe ich irgendwann keine
Zeit mehr gefunden und das ist leider immenoch so bei mir. Die alte Sippe hat sich aufgelöst und ist irgendwann auch auf einen anderen Server umgezogen. Leider ist keiner
der damaligen spieler mehr online und spielt Lotro. Ich jedenfalls, komme immer wieder sehr gerne hier her zurück und spiele einen meiner Chars.
Es sind inzwischen an der Zahl 13 und ich weiß gar nicht mehr, wer bein Main Char ist.

Es wäre schön, wieder in einer Sippe zu sein und ab und zu auch ein kleines Event mitzumachen.

Gruß
Sebastian
Beitrag30. Sep 2018 13:17Kommentare: 1

Titel: Nach längerer Abwesenheit wieder dabei!Erstellt von: Arelwing
News
Hallo,

mein Name ist Detlef und bin mittlerweile 47 Jahre alt... Was soll ich sagen, ich spiele seit ca. 10 Jahren LOTRO immer wieder mit Unterbrechungen. Ich war seit ca. 1,5 Jahren offline, bedingt durch einen Umzug wo der Provider erstmal nichts auf die Reihe bekommen hat und dann kam auch noch so viel anderes dazwischen. Leben halt ^^. Jetzt hoffe ich das ich wieder etwas mehr Zeit im Spiel verbringen darf.
Ich wohne im norden von Niedersachsen in der wunderschönen Stadt Oldenburg. Die beiden Töchter meiner Lebensgefährtin sind bereits aus dem Haus. Als Netzwerkadministrator verdiene ich mein Brot und bin froh, wenn ich nicht immer nur Probleme am Computer lösen darf, manchmal kann ich die Kisten auch nicht mehr sehen. Daneben treibe ich mittlerweile regelmäßig Sport, was mir sehr gut tut. So genug gefaselt......

Ich habe glaube ich 13 Charaktere, wobei ich meistens mit meiner Jägerin Arelwing unterwegs bin. Wenn man nach so lager Zeit wieder spielt, merkt man doch das sich da einiges geändert hat. Dann habe ich noch einen Waffenmeister, Runi, Hüter, Kundigen und einen Barden die alle so zwischen Lvl 50 und 90 hängen.

So das soll's dann mal gewesen sein. Ich hoffe das es als Bewerbung reicht, falls Fragen auftauchen, immer her damit.
Beitrag9. Sep 2018 11:32Kommentare: 5

Titel: BewerbungErstellt von: Ajin
News
Hallo,

mein Name ist Jens und ich bin das, was man landläufig einen "alten Sack" nennt. Ich zähle nun 53 Lenze und habe immer noch viel Spaß dabei, mich vor den Bildschirm zu schwingen und vorzudringen in unbekannte Welten ( ja, die gibt es auch außerhalb des Enterprise-Universums ). Herr der Ringe spiele ich mit einigen Unterbrechungen seit vielen Jahren und bin jetzt seit ca einem Vierteljahr wieder dabei. MMOs spiele ich seit dem guten, alten DAOC, also jetzt ca 16 Jahre. Ich wohne in der Nähe von Minden ( grob gesagt zwischen Bielefeld und Hannover ). Dank Krankheit bin ich in die Frührente gezwungen worden. Ich habe also die Möglichkeit, auch tagsüber online zu sein, wobei schon mein 92jähriger Vater, den ich mit pflege, dafür sorgt, dass ich nicht zuviel Spielzeit bekomme :-) .

Lange Zeit war ich jetzt Mitglied einer Sippe, deren Mitglieder sich seit Urzeiten kennen. Nur leider sind diese Menschen alle nicht mehr aktiv und werden es wohl auf absehbare Zeit auch nicht sein. So spaziere ich also nun diese letzten drei Monate allein durch die Welt von Tolkien und würde dies gerne ändern. Ich suche eine Sippe, in der eher die älteren Semester zuhause sind und in der Menschen spielen, die wissen, dass ein Spiel wunderbar sein kann, aber nicht den Nabel der Welt darstellt. Ich spiele gerne gemütlich vor mich hin, mal allein, mal gemeinsam. Ich helfe auch gerne anderen, denn der Spielspaß geht mehr eindeutig über irgendeinen Erfolg im Spiel. Gute Items sind nett, aber sie sind nur ein Teil dieser Onlinewelt und beileibe nicht die wichtigsten. Ich würde gerne auch einmal wieder Instanzen erleben und deren Herausforderungen bestehen. Schlachtzüge wären auch schön, aber dafür braucht man schon recht viele Sippenmitglieder. Das wäre also eher ein Bonus als ein Ziel oder gar ein Muss.

Ich bin kein Powerlevler, auch wenn ich zwei Charaktere auf 115 habe. Schöne Musik oder eine nette Unterhaltung im TS und die Level kommen ganz von allein. Mein Hauptcharakter ist ein Jäger mit dem Namen Ajin ( 115 ). Dazu habe ich einen Barden namens Kedri ( auch 115 ), wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich mit dem Heilsystem in Herr der Ringe noch nie wirklich warm geworden bin. Vielleicht habe ich es aber auch noch nie richtig verstanden ( sowas will ich bei mir grundsätzlich nicht ausschließen ). Aktuell spiele ich einen Waffenmeister namens Fatma, welcher lvl 81 ist. Und da gibt es noch das Ausschweifen in die Tiefen der Charaktervielfalt mit einem Runi lvl 85, einem Kundigen lvl 60, einem Wächter lvl 55 und einem Hüter lvl 47 . Die restlichen Charaktere tragen die Lasten meiner Ausflüge in den Weiten von HDRO, sprich, sie sind laufende Lager für meine Sammelwut. Handwerker habe ich diverse, zb einen Schneider und einen Goldschmied voll ausgebildet und einen Waffencrafter auf dem besten Weg dorthin.

Ich bin kein Rollenspieler und habe damit auch kaum Erfahrung. Was aber nicht bedeutet, dass ich meine Spielfiguren nicht mag und mich nicht um ein gutes Verhältnis mit ihnen bemühe.

Ich bin dem Teamspeak nicht abgeneigt und weiß eine gute Unterhaltung, die gerne auch über Herr der Ringe hinausgeht, immer zu schätzen. Nur habe ich manchmal ein wenig Schwierigkeiten mit dem akustischen Hörvermögen ( hier u.a. ein Gruß an AC/DC, die einen Teil meines Gehörs auf dem Gewissen haben ). Wenn ich also öfters einmal nachhake, weil ich etwas nicht verstanden habe, so bitte ich im Voraus um Entschuldigung. Ich fürchte, ich bin da nicht einmal lernfähig, in ein paar Tage geht es zu U2 nach Köln :-) . Es ist jetzt aber auch nicht so schlimm, dass man mir immer alles zweimal sagen muss ( obwohl hier meine Eltern im Rückblick auf manch schwierige Jahre sicher gerne Einspruch erheben würden^^ ).

Ich fürchte, ich schweife nun ab. Ich suche also eine gemütliche Gilde mit erwachsenen Menschen ( die auchmal Kind sein wollen/dürfen; soviel Spaß/Zeit muss sein ), die so ein Unikum wie mich noch vertragen können. Vielleicht kommt es ja zu einem persönlichen Gespräch im Teamspeak. Online bin ich wie oben erwähnt meistens mit Fatma.

So verbleibe ich mit einem Gruße

Jens
( P.S. Ich wollte diese Bewerbung unter dem Namen "Moreau" posten, aber der scheint durch die versuchte Registrierung jetzt vergeben zu sein )
Beitrag21. Aug 2018 21:39Kommentare: 10

Titel: Der Weg ist versperrt?Erstellt von: Nelie
News
Los, aufmachen!

Tag zusammen :)

Gestatten, Nelie Neunmalklug, Hobbitschurkin und überhaupt die Beste, Klügste und Schönste weit und breit, zusammen mit ihrem treu(doof)en Begleiter Thralinor Kugelblitz, dem dicken Zwerg, der sich nie wäscht und immerzu mit seinen zwei Äxten rumfuchteln muss.
Wir klopfen heut an eure Tore, weil wir es satt haben immer alles alleine regeln zu müssen. Jeder schickt dich hin und her. Sachen suchen, Monster verhauen, Dinge reparieren. Laaaaangweilig.
Wir suchen das Abenteuer. Und damit es erfolgreiche Abenteuer werden, brauchen wir Gefolg... äääh Begleitung. Beute tragen und sowas.
Wir glauben, dafür könntet ihr tauglich sein. Müsst euch halt anstrengen. :)


Wir beide sind hier unterwegs seit fast der ersten Stunde. Viel haben wir erlebt. Mittlerweile sind wir 34 und 38 Jahre alt, verheiratet und haben zwei kleine Kinder.
Wir waren eine Weile weg und jetzt voller Enthusiasmus zurück. Leider ist in unserer Gemeinschaft nichts mehr los. Und das fehlt uns. Zusammen questen, Instanzen spielen, verzweifeln, siegen, Kisten leerräumen (das ist dann Nelies Aufgabe :)) Einfach nicht jeder für sich allein.
Wir mögen feste Raidgruppen, und sich gemeinsam bis zum Sieg durchsterben. Allerdings sind wir Feierabendspieler, die auch mal spontan absagen könnten, weil die Kinder die Nacht zum Tag machen. Dennoch sind wir abends regelmäßig online.

Wir sind beide nicht TS-faul und auch gern mal zum plaudern da. Wir haben aber auch schon einiges an Raiderfahrung aus früheren Zeiten und können die Klappe halten, wenns sein muss^^

Also, wir freuen uns darauf, von euch zu hören, ob ihr noch Platz habt für eine kleine rotzfreche Hobbitdame und einen schlagkräftigen Zwerg.
Beitrag4. Aug 2018 15:00Kommentare: 6

Titel: BewerbungErstellt von: Rubinchen
News
Halli hallo,

zuerst einmal ein wenig zum RL. Mein Name ist Ruth, ich bin 61 und habe einen Sohn, der natürlich nicht mehr bei mir lebt ;)
2011 habe ich HdRO schon gespielt, ich weiss gar nicht genau wie lange. Etliche Charaktere auf max. etc.
Leider nix mehr da :( aus damaliger Zeit................

Gestern bin ich wieder in Mittelerde angekommen und hab Spass wie Bolle.
Meine kleine Schurkin heisst Rubiya und ist halt noch funkelnagelneu.
Dass ich am zweiten Tag eine GIlde kennenlerne, die sich für mich ziemlich massgeschneidert anhört kann ja kein Zufall sein.

Freue mich falls es auch für euch passt.

Bis dahin ein herzlicher Gruß

Ruth
Beitrag21. Jul 2018 13:37Kommentare: 4

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 9 Besuchern, die am 30. Mär 2018 14:56 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Insgesamt waren 11 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare, 1 Bot und 9 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 41 Besuchern, die am Mi 4. Apr 2018 online waren.

Mitglieder: Google [Bot] (zuletzt um 12:52), Montbron (zuletzt um 12:01)